Seminare & Workshops

»Markenführung«

»Markenführung«

Workshop
Brand Sprint

Wissen, wo man steht, um zu wissen, wo man hin will!

Workshop »Brand Sprint«

Wissen, wo man steht, um zu wissen, wo man hin will!

Für interdisziplinäre Teams aller Unternehmensebenen und -abtei­lungen, Team-Influencer, Start-Ups und Grün­der­teams.
Für ein Re-Design Ihrer Brand, eine (Neu)positionierung Ihres Unternehmens oder bei der Ent­wick­lung neuer Produktmarken.
Halb-Tages-Workshop / je nach Projektanforderung und Zielstel­lung auch mit Review-Session
9:00 Uhr – 13:00 Uhr oder von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

  • Unternehmens-Inhouse-Workshop
    Veranstaltungsort Deutschlandweit oder vor Ort in Darmstadt
    Termine Individuell buchbar
    Gebühr N.V.
    Teilnehmerzahl 2 – 8
    Wichtig: Es sollte mindestens ein Executive eines Unterneh­mens dabei sein, um schnelle Entscheidungen im Sinne ei­nes »Sprints« treffen zu kön­nen

  • Online Seminar
    »Brand Sprint« für Führungs­kräfte, Team-Influencer, Start-Ups, Gründer­teams
    Termine Individuell für Teams buchbar
    Gebühr € 395,– p./P. zzgl. MwSt.

 


»Wertebasierte Führung«

»Führung & Leadership«

Workshop
Werte­ba­sier­te Füh­rung

Von Digitalisierung und Disruption, Demo­kra­ti­sie­rung und Diversity

INHALTE
Um etwas Neues für die Marke zu entwickeln, ist es enorm wichtig, dass alle Beteiligten wissen, wo sie im Moment stehen, wer »man« ist und wohin die Reise in Zukunft gehen soll.
Klassische Strukturen, Prozesse, Erfahrungen und das Leben gene­rell beeinflussen die Sicht auf die Dinge jedes Einzelnen. Im Laufe der Zeit verändert sich dabei der Blick auf die Marke und auch die Ziele des Unternehmens, dies vor allem aus Sicht der unterschied­lichen Abteilungen und Mitarbeit­er. Möglicherweise kommen neue Teammitglieder dazu, die wiede­rum eine andere Perspektive auf das Unternehmen haben und ihre Erfah­run­gen mit einbringen wol­len.

In einem 3 – 4 stündigen Work­shop entwickeln wir im Team ein klares Markenbild und lernen die strategische Ausrichtung bzw. Zielsetzung der Unternehmenslei­tung kennen.

Wir untersuchen die Kernbereiche der Markenführung und machen aus der abstrakten Idee »Unsere Marke« ein konkretes Markenbild, das es den Teams ermöglicht von ein und demselben Standpunkt aus, die Marke weiter zu ent­wic­keln sowie deren Werte und Ziele klar zu vertreten.

Der Workshop »Brand Sprint« besteht aus sechs Bereichen:

  • Roadmap
  • What/How/Why
  • Die wichtigsten Werte
  • Die wichtigsten Zielgruppen
  • Die Markenpersönlichkeit
  • Die Verortung am Markt

Ein Sprint ist ein Sprint – und kein Apnoetauchen. Die Arbeitsweise ist intensiv und fokussiert, aber beinhaltet eben kein forschungs­inten­sives Erarbeiten von Marken­stra­tegien. Dafür kommen Wahr­heiten und Ergebnisse auf den Tisch!
Ein spielerisches und spannendes Tool, das oft klar macht, wofür man besser noch mal tauchen geht.

→ Wir empfehlen, diesen Brand Sprint-Workshop zu buchen, wenn etwas »Neues« bzw. eine Verände­rung geplant ist.
Das kann eine neue Produkt- oder Unternehmensidee sein, eine Neu­positionierung, aber auch das Re-Design einer Wort-/Bildmarke, einer Webseite oder die Neuini­ti­ierung einer Kampagne.

Im Anschluss an den Brand Sprint wird gemeinsam sicher gestellt, dass die Ergebnisse aus dem Work­shop auch direkten Einfluss auf das entsprechende Projekt nehmen wer­den.

Dann wird aus der »Grauen The­orie« auch ein »Praktischer Erfolg«.

 

ZIELGRUPPE UND DAUER
Workshop Führungskräfte aller Management-Ebenen und Team-Influencer, Start-Ups, Gründer­teams = 0,5 Tage.
Review-Session = 0,5 Tage.

METHODIK
Impulsvortrag, Teamarbeit und Diskussion

TRAINER
Sabine Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Markenführung, Digital Lea­der­ship, Führungs­kräfte­entwicklung, Kommuni­kation
Volker Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Markenaufbau, Markenentwicklung, Markenfüh­rung und Kommunikation

Anmeldeformular »Brand Sprint«

Datenschutz*