B2B. Lösungen und Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.

B2B. Lösungen und Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.


B2B. Lösungen & Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.


B2B. Lösungen & Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.

Wir helfen Unternehmen …

  • Klar Position zu be­zie­hen
  • Hybride Marketing- und Sales-Konzepte aufzu­bauen
  • Wie geplant als Team zu wachsen

Wir helfen Unternehmen

… Klar Position zu be­zie­hen


… Hybride Marketing- und Sales-Konzepte aufzu­bauen


… Wie geplant als Team zu wachsen

 

Klare Positionierung

Ein zukunftsfähige Position ein­neh­men, die Veränder­ung er­mög­licht und erfolgreich ska­lierbar ist.

  • Strategische Markenführung
  • Ziele und Zielmärkte
  • Branding-Tonality
  • Kommu­ni­ka­tions­stra­te­gie
  • Unternehmenskultur
  • Kon­sis­tenz erreichen

Hybride Marketing- und Sales-Konzepte

Für Leads und Be­zie­hungs­auf­bau von komplexen Branchen aus un­ter­schied­lichen Markt­pers­pek­ti­ven.

  • Remote Selling
  • Produktstories und Bran­ding
  • CRM
  • Content Marketing
  • Wirk­sa­me Ideen, digital und analog
  • Story­tel­ling

»Growth« – von innen nach außen

Strategische Ziele in geplante Erfolge umsetzen!

  • Neue Zielmärkte, neue Leads, Produkte und Services schaf­fen
  • Mitarbeiter für Un­ter­neh­mens­zie­le gewinnen
  • Motivation und Kompetenzen fördern
  • Unternehmens­kultur mit­wachsen lassen

Nutzen Sie die Ge­le­gen­heit erste Lö­sungs­mög­lich­kei­ten mit uns zu be­sprechen.

Was sind die wichtigsten Schritte für Sie und können wir diese ge­mein­sam lösen?

Erfahren Sie mehr und rufen Sie uns einfach an!

So lassen sich Ihre He­raus­for­de­run­gen bereits mit einem unverbindlichen Telefonat ein­ord­nen und Ihre An­for­de­run­gen am besten klären.

Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!

Sabine Schrader, Geschäftsführung

»SMD hat sich mit einem echten B2B Startkunden vor mehr als 20 Jahren erfolgreich gegründet. »Computer Simulation Technology« übrigens.

Der Aufstieg vom einstigen KMU zum Konzern: Also, von »K« zu »M« hin zum aufstrebenden »U«... und aufgegangen im großen »K« wie Konzern.
Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!«

Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!

Sabine Schrader, Geschäftsführung

»Vor mehr als 20 Jahren hat sich die SMD mit einem B2B-Kunden er­folg­reich ge­grün­det: Mit dem damaligen 3D-Software-Start-Up »Computer Simulation Techno­logy«.
Ein Paradebeispiel für den Aufstieg vom einstigen KMU zum Kon­zern: Also, von »K« zu »M« zum auf­stre­ben­den »U«... auf­ge­gangen im großen »K« – dem Dassault Systèmes Konzern.

Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!«

Für den Mittelstand in unterschiedlichen Märkten

Für den Mittelstand in unterschiedlichen Märkten

Für den Mittelstand in unterschiedlichen Märkten
Für den Mittelstand in unterschiedlichen Märkten

AFTS > Blockchain Technology for Supply Chains

Markenaufbau, Bran­ding und Marketing­kon­zeption »to enable sustainability from source to shelf«

FBDi > Fachverband der Bauelemente Distributoren e.v.

Markenauftritt und Internetprä­senz für den deutschen Fach­ver­band für elektro­ni­sche Bau­ele­mente

conectronics GmbH > Steckverbinder­lösungen

Kommunikations­strategie, digitales Marketing, Leads und Storytelling im B2B

B2B – Erfolg durch Vertrauen in eine starke Marke

Starke Marken brauchen:

  • Einen guten Plan
  • Sichtbarkeit
  • Einen unverwechselbaren Mar­ken­charakter, der nach innen und außen wirkt
  • Eine steuerbare Konsistenz in der Kommunikation – ohne sich dabei in Kanälen und »angesagten« The­men zu verstricken
  • Eine robuste Unter­nehmens­kultur

Der SMD BRAND SPRINT

Unser BRAND SPRINT ermög­licht es Ihnen und dem Team, die unter­schied­li­chen Vorstel­lun­gen zu Ihrer Marke zu einem ein­heit­li­chen Mar­ken­profil zu schärfen und ein ge­mein­sa­mes Leitbild für einen klaren Maß­nah­men­plan zu ent­wic­keln.

 

  In circa 4 – 6 Stunden werden wir ein wirk­sa­mes »Paper« ent­wic­keln, das Ihnen und dem Team hilft, kon­sis­tent an gemein­samen Zielen zu ar­beiten.

  Wie? Mit un­kom­pli­zier­ten aber effektiven Übun­gen zu den Be­rei­chen Marke, Motivation, Ziele, Werte, Ziel­gruppe, Persön­lich­keit und Wettbewerb.

  Wichtig: Es geht um die Entwick­lung Ihres Unterneh­mens – und um Klarheit. Ein echter Entscheider sollte hier also zwingend dabei sein!

Und ja, der BRAND SPRINT das ist ganz sicher etwas für ein B2B-Team!

Wünschen Sie vorab mehr Informationen? Schreiben Sie an souki.anderfeldt@smd.com.de, Assistenz der Geschäftsleitung.

Gleich einen persönlichen Termin für Ihren individuellen BRAND SPRINT erhalten?

Ja, gerne unverbindlich anfragen

Das Very-First-Time-Angebot

Der SMD BRAND SPRINT

Unser BRAND SPRINT ermög­licht es Ihnen und dem Team, die unter­schied­li­chen Vorstel­lun­gen zu Ihrer Marke zu einem ein­heit­li­chen Mar­ken­profil zu schärfen und ein ge­mein­sa­mes Leitbild für einen klaren Maß­nah­men­plan zu ent­wic­keln.

In circa 4 – 6 Stunden werden wir ein wirk­sa­mes »Paper« ent­wickeln, das Ihnen und dem Team hilft, kon­sis­tent an ge­mein­samen Zielen zu ar­beiten.

Wie? Mit un­kom­pli­zier­ten aber effektiven Übun­gen zu den Be­rei­chen Marke, Motivation, Ziele, Werte, Ziel­gruppe, Persön­lich­keit und Wettbewerb.

✔ Wichtig: Es geht um die Ent­wick­lung Ihres Unterneh­mens – und um Klarheit. Ein echter Ent­schei­der sollte hier also zwingend dabei sein!

Und ja, der Brand Sprint das ist ganz sicher etwas für ein B2B-Team!

✔  Vorab mehr Informationen erhalten?
Schreiben Sie einfach an souki.anderfeldt@smd.com.de, Assistenz der Geschäftsleitung

Gleich einen persönlichen Termin für Ihren BRAND SPRINT erhalten?

Ja, gerne unverbindlich anmelden

Hat klassischer Vertrieb ausgedient?

Was ist für B2B-Unternehmen generell wichtig?

Hybrider Vertrieb – inklusive  Re­mote Selling und Social Selling als digitale Lösung!

✔ Leads qualifizieren und über digitale Kanäle echte Kontakte aufbauen
✔ Produktpräsentationen für On­line­präsentationen und Face to Face
✔ Neue Prozesse und Vorgehens­weisen implementieren

Eines ist so sicher wie »klassisches« Marketing schon länger aus­ge­dient hat:
Gutes B2B braucht Marketing UND Vertrieb, die ihre Kompetenzen gemeinsam füreinander einsetzen und digital abgestimmt am Unter­nehmensvor­sprung ar­bei­ten.

Wir entwickeln mit Ihnen ge­mein­sam die Maß­nah­men für einen Vertrieb, der über alle digitalen Ka­näle Kundenvertrauen in Produkte und die eigene Marke aufbaut.
Darüber hinaus erstellen wir Mar­ke­ting­maß­nah­men, die über den Tellerrand des »Sales-Funnels« hinausschauen.

Weiterführendes? Lesen Sie gerne in unserem Expert-Beitrag dazu weiter!

Hat klassischer Vertrieb ausgedient?

Was ist für B2B-Unternehmen generell wichtig?

 

HYBRIDER VERTRIEB –

inklusive Re­mote Selling und Social Selling als di­gi­tale Lö­sung!

→ Leads qualifizieren und über digitale Kanäle echte Kontakte aufbauen

→ Produktpräsentationen für On­line­präsentationen und Face to Face

→ Neue Prozesse und Vor­ge­hens­weis­en im­ple­men­tie­ren


Eines ist so sicher wie »klas­si­sches« Marketing schon länger aus­ge­dient hat:

Gutes B2B braucht Marketing UND Vertrieb, die ihre Kom­pe­ten­zen gemeinsam füreinander ein­set­zen und digital ab­ge­stimmt am Unter­neh­mens­vor­sprung ar­bei­ten.

Wir entwickeln mit Ihnen ge­mein­sam die Maß­nah­men für einen Vertrieb, der über alle di­gi­talen Ka­näle Kun­den­ver­trau­en in Produkte und die eigene Marke aufbaut.

Darüber hinaus erstellen wir Mar­ke­ting­maß­nah­men, die über den Tellerrand des »Sales-Funnels« hi­naus­schauen.

 

→ Weiterführendes? Lesen Sie dazu gerne in unserem Expert-Beitrag zur Leadgenerierung.

Teamwork makes the Team work!

Unternehmen wachsen an ihren Mitarbeitern.
Teamwork makes the Team work!

Arbeits- und Kom­mu­ni­ka­tions­struk­turen werden immer kom­plexer. Schneller wechselnde Stra­te­gien und taktischen Maß­nah­men, Homeoffice vs. Präsenz und Start-up-Kultur trifft auf tra­di­tio­nel­les Business-Building.

Wie vereinfacht man dabei den Aufbau eines motivierenden Gemeinschaftsgefühls und die Abstimmung von klaren Zielen?

Klare und motivierende Inf­or­ma­tionen und Aktivierungen werden dramatisch wichtiger.
Emotionale Bindungen her­stel­len und damit die eigenen Mitar­bei­ter zum Mar­ken­bot­schaf­ter machen.
Ideen und Verbesserungen aus jeder Ebene eines Unter­neh­mens entstehen lassen.
Wertvolle Mitarbeiter wirk­lich für das Unternehmen gewin­nen.
Eine Position und Haltung in der Gesellschaft einnehmen, mit der sich alle identifizieren kön­nen.

Wir entwickeln gemeinsam in­ter­ne Kom­mu­ni­ka­tions­kon­zep­te, akti­vie­ren­de Maßnah­men, schaf­fen Erleb­nisse und Re­so­nanz.

Gerne erarbeiten wir mit Ihnen Ihre Basisstory, die sich glaub­würdig und langfristig von allen im Unternehmen mit Leben fül­len lässt.

Stichworte

  • Hybrid/Live-Workshops, Seminare, Vorträge, digitale Tools, Events
  • Entwicklung von Unterneh­men­sstory, Purpose und Nach­haltigkeit

B2B Brand Sprint

B2B Brand Sprint für Unternehmen und Start-ups

Mein Unternehmen braucht eine klare Aus­rich­tung!
Ich interessiere mich für einen BRAND SPRINT und das »Very-First-Time-An­ge­bot«!

Der Termin für einen B2B BRAND SPRINT passt für mich am besten im
Datenverarbeitung*

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Was macht SMD noch?

Unser Ziel: Menschen mit Lösungen, Inhalten und Produkten erreichen, die für beide Seiten relevant und verbindend sind.