B2B. Lösungen und Ideen für Marke, Marketing und Sales.


B2B. Lösungen & Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.


B2B. Lösungen & Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.

Wir helfen B2B Unt­er­neh­men klar Position zu be­zie­hen, hybride Marketing- und Sales-Konzepte aufzu­bauen und wie geplant als Team zu wachsen.

→ Für gestärkte Marken im Wett­be­werbs­umfeld

→ Für Leads und Beziehungsaufbau von komplexen Branchen aus unter­schied­liche Marktperspektiven

→ Für Förderung von Kompetenzen und Motivation aus einer starken in­ne­ren Unternehmenskultur

Wenn Sie Lösungen – das Top10 B2B-Lieblingswort – für Ihre Unternehmens-He­raus­for­derungen suchen:

1. Klare Positionierung

Ein zukunftsfähige Position ein­neh­men, die Veränder­ung er­möglicht und erfolgreich skalierbar ist.
Strategische Markenführung – Ziele und Zielmärkte – Branding-Tonality – Kommu­ni­ka­tions­stra­te­gie – Unternehmenskultur – Kon­sis­tenz erreichen.

2. Hybride Marketing- und Sales-Konzepte

In einer veränderten Vertriebs- und Zusammenarbeitslandschaft durch­gän­gi­ge Marketing- und Sales-Ope­ra­tions ermöglichen. Komplex – aber nicht kompliziert.
Digitale und analoge Ge­mein­sam­kei­ten – Remote Selling – KI und AR – Produktstories und Bran­ding – CRM – Content Marketing – wirk­sa­me Ideen – Design-Story­tel­ling.

3. »Growth« – von innen nach außen

Strategische Ziele in geplante Erfolge umsetzen!
Neue Zielmärkte, neue Leads, Produkte und Services schaffen – Mitarbeiter für die Ziele gewinnen – Motivation und Kompetenzen fördern – Unternehmens­kultur mit­wachsen lassen.

 

B2B für den Mittelstand

Für den Mittelstand in unterschiedlichen Märkten

Für den Mittelstand in unterschiedlichen Märkten
Für den Mittelstand in unterschiedlichen Märkten
Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!

Sabine Schrader, Geschäftsführung

»SMD hat sich mit einem echten B2B Startkunden vor mehr als 20 Jahren erfolgreich gegründet. »Computer Simulation Technology« übrigens. Der Aufstieg vom einstigen KMU zum Konzern: Also, von »K« zu »M« zum aufstrebenden »U«... Aufgegangen im großen »K« – wie Konzern.

Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!«

Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!

Sabine Schrader, Geschäftsführung

»Vor mehr als 20 Jahren hat sich die SMD mit einem B2B-Kunden er­folg­reich ge­grün­det: Mit dem damaligen 3D-Software-Start-Up »Computer Simulation Techno­logy«.
Ein Paradebeispiel für den Aufstieg vom einstigen KMU zum Kon­zern: Also, von »K« zu »M« zum auf­stre­ben­den »U«... Auf­ge­gangen im großen »K« – dem Dassault Systèmes Konzern.

Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!«

FBDi > Fachverband der Bauelemente Distributoren e.v.

Markenauftritt und Internetprä­senz für den deutschen Fach­ver­band für elektro­ni­sche Bau­ele­mente

conectronics GmbH > Steckverbinderlösungen

Kommunikations­strategie, digitales Marketing, Leads und Storytelling im B2B

Hat klassischer Vertrieb ausgedient?

Hat der »klassische« Vertrieb ausgedient?

Hybrider Vertrieb – inklusive  Re­mote Selling und Social Selling als digitale Lösung.

Eines ist so sicher wie »klassisches« Marketing schon länger aus­ge­dient hat:
Gutes B2B braucht Marketing und Vertrieb, die ihre Kompetenzen gemeinsam füreinander einsetzen und digital abgestimmt am Unter­nehmensvor­sprung ar­bei­ten.

Wir entwickeln mit Ihnen ge­mein­sam die Maß­nah­men für einen Vertrieb, der über alle digitalen Ka­näle Kundenvertrauen in Produkte und die eigene Marke aufbaut.

Darüber hinaus entwickeln wir Mar­ke­ting­maß­nah­men, die über den Tellerrand des »Sales-Funnels« hinausschauen.

Leads qualifizieren und über digitale Kanäle echte Kontakte aufbauen
Produktpräsentationen für On­line­präsentationen und Face to Face
Neue Prozesse und Vorgehens­weisen implementieren

B2B – Erfolg durch Vertrauen in eine starke Marke

Starke Marken brauchen:

→ Einen guten Plan
→ Sichtbarkeit
→ Einen unverwechselbaren Mar­ken­charakter, der nach innen und außen wirkt
→ Eine steuerbare Konsistenz in der Kommunikation – ohne sich dabei in Kanälen und »angesagten« The­men zu verstricken
→ Eine robuste Unter­nehmens­kultur

Angebot – Brand Sprint

Der SMD BRAND SPRINT

Unser BRAND SPRINT ermög­licht es Ihnen und dem Team, die unter­schied­li­chen Vorstel­lun­gen zu Ihrer Marke zu einem ein­heit­li­chen Mar­ken­profil zu schärfen und ein ge­mein­sa­mes Leitbild für einen klaren Fahrplan zu ent­wic­keln.

 

  In circa vier bis sechs Stunden werden wir gemeinsam mit echten Team­buil­ding-Maß­nah­men ein wirk­sa­mes »Paper« ent­wic­keln, das Ihnen und dem Team hilft, kon­sis­tent an gemein­samen Zielen zu ar­beiten.

✔  Wie? Mit un­kom­pli­zier­ten aber effektiven Übun­gen zu den Be­rei­chen Marke, Motivation, Ziele, Werte, Ziel­gruppe, Persön­lich­keit und Wettbewerb.

✔  Wichtig: Es geht um die Entwick­lung Ihres Unterneh­mens – und um Klarheit. Ein echter Entscheider sollte hier also zwingend dabei sein!

 

Und ja, der BRAND SPRINT das ist ganz sicher etwas für ein B2B-Team!
Mehr Informationen erhalten? Dann schreiben Sie an souki.anderfeldt@smd.com.de
Oder kontaktieren Sie uns unverbindlich für einen persönlichen Termin für Ihren BRAND SPRINT: Einfach Wunschzeitraum angeben und anmelden!

Angebot – Brand Sprint

Unser BRAND SPRINT ermög­licht es Ihnen und dem Team, die unter­schied­li­chen Vorstel­lun­gen zu Ihrer Marke zu einem ein­heit­li­chen Mar­ken­profil zu schärfen und ein ge­mein­sa­mes Leitbild für einen klaren Fahrplan zu ent­wic­keln.

In circa vier bis sechs Stunden werden wir ge­meinsam mit echten Team­buil­ding-Maß­nah­men ein wirk­sa­mes »Paper« ent­wic­keln, das Ihnen und dem Team hilft, kon­sis­tent an ge­mein­samen Zielen zu ar­beiten.

Wie? Mit un­kom­pli­zier­ten aber effektiven Übun­gen zu den Be­rei­chen Marke, Motivation, Ziele, Werte, Ziel­gruppe, Persön­lich­keit und Wettbewerb.

Wichtig: Es geht um die Entwick­lung Ihres Unterneh­mens – und um Klarheit. Ein echter Entscheider sollte hier also zwingend dabei sein!

Und ja, der Brand Sprint das ist ganz sicher etwas für ein B2B-Team!

Vorab mehr Informationen erhalten? Dann schreiben Sie an souki.anderfeldt@smd.com.de

Oder kontaktieren Sie uns unver­bind­lich für einen persönlichen Termin für Ihren BRAND SPRINT: Einfach Wunschzeitraum angeben und anmelden!

 

Teamwork makes the Team work!

Teamwork makes the Team work:
Eine gesunde Unterneh­mens­kultur basiert auf gemeinsamen Informa­tionen und Zielen!

Unsere Strukturen werden immer komplexer und damit fraktaler.
Die strategischen und taktischen Maßnahmen eines Unternehmens werden vielfältiger. Homeoffice wird zukünftig einen größeren Raum im individuellen Arbeits­ab­lauf einnehmen u.v.m.

Was bedeutet das für ein Unternehmen?
Klare und motivierende Inf­or­ma­tionen und Aktivierungen werden dramatisch wichtiger.
Emotionale Bindungen her­stel­len und damit die eigenen Mitar­bei­ter zum Mar­ken­bot­schaf­ter machen.
Ideen und Verbesserungen aus jeder Ebene eines Unter­neh­mens entstehen lassen.
Wertvolle Mitarbeiter wirk­lich für das Unternehmen gewin­nen.
Eine Position und Haltung in der Gesellschaft einnehmen, mit der sich alle identifizieren können.

Wir entwickeln mit Ihnen interne Kommunikationskonzepte, akti­vie­ren­de Maßnahmen – schaffen Erlebnisse und Erkenntnisse.

Gerne erarbeiten wir mit Ihnen Ihre Basisstory, die sich glaub­würdig und langfristig von allen im Unternehmen mit Leben fül­len lässt.

Stichworte

  • Hybrid/Live-Workshops, Seminare, Vorträge, digitale Tools, Events
  • Entwicklung von Unterneh­men­sstory, Purpose und Nach­haltigkeit

Mein Unternehmen braucht eine klare Ausrichtung!
Ich interessiere mich für einen indi­vi­duellen Brand Sprint!

Der Termin für einen B2B BRAND SPRINT passt für mich am besten im
Datenverarbeitung*

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Was macht SMD noch?

Unser Ziel: Menschen mit Lösungen, Inhalten und Produkten erreichen, die für beide Seiten relevant und verbindend sind.