B2B. Lösungen und Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.
B2B. Lösungen und Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.
B2B. Lösungen & Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.
B2B. Lösungen & Sichtbarkeit für Marke, Marketing und Sales.
Wir helfen Unternehmen …
- Klar Position zu beziehen
- Hybride Marketing- und Sales-Konzepte aufzubauen
- Wie geplant als Team zu wachsen
Wir helfen Unternehmen
… Klar Position zu beziehen
… Hybride Marketing- und Sales-Konzepte aufzubauen
… Wie geplant als Team zu wachsen
Klare Positionierung
Ein zukunftsfähige Position einnehmen, die Veränderung ermöglicht und erfolgreich skalierbar ist.
- Strategische Markenführung
- Ziele und Zielmärkte
- Branding-Tonality
- Kommunikationsstrategie
- Unternehmenskultur
- Konsistenz erreichen
Hybride Marketing- und Sales-Konzepte
Für Leads und Beziehungsaufbau von komplexen Branchen aus unterschiedlichen Marktperspektiven.
- Remote Selling
- Produktstories und Branding
- CRM
- Content Marketing
- Wirksame Ideen, digital und analog
- Storytelling
»Growth« – von innen nach außen
Strategische Ziele in geplante Erfolge umsetzen!
- Neue Zielmärkte, neue Leads, Produkte und Services schaffen
- Mitarbeiter für Unternehmensziele gewinnen
- Motivation und Kompetenzen fördern
- Unternehmenskultur mitwachsen lassen
Nutzen Sie die Gelegenheit erste Lösungsmöglichkeiten mit uns zu besprechen.
Was sind die wichtigsten Schritte für Sie und können wir diese gemeinsam lösen?
Erfahren Sie mehr und rufen Sie uns einfach an!
So lassen sich Ihre Herausforderungen bereits mit einem unverbindlichen Telefonat einordnen und Ihre Anforderungen am besten klären.

Sabine Schrader, Geschäftsführung
»SMD hat sich mit einem echten B2B Startkunden vor mehr als 20 Jahren erfolgreich gegründet. »Computer Simulation Technology« übrigens.
Der Aufstieg vom einstigen KMU zum Konzern: Also, von »K« zu »M« hin zum aufstrebenden »U«... und aufgegangen im großen »K« wie Konzern.
Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!«

Sabine Schrader, Geschäftsführung
»Vor mehr als 20 Jahren hat sich die SMD mit einem B2B-Kunden erfolgreich gegründet: Mit dem damaligen 3D-Software-Start-Up »Computer Simulation Technology«.
Ein Paradebeispiel für den Aufstieg vom einstigen KMU zum Konzern: Also, von »K« zu »M« zum aufstrebenden »U«... aufgegangen im großen »K« – dem Dassault Systèmes Konzern.
Technisch-ingenieuriger Business? Das hat einfach was!«
Für den Mittelstand in unterschiedlichen Märkten
Für den Mittelstand in unterschiedlichen Märkten


B2B – Erfolg durch Vertrauen in eine starke Marke
Starke Marken brauchen:
- Einen guten Plan
- Sichtbarkeit
- Einen unverwechselbaren Markencharakter, der nach innen und außen wirkt
- Eine steuerbare Konsistenz in der Kommunikation – ohne sich dabei in Kanälen und »angesagten« Themen zu verstricken
- Eine robuste Unternehmenskultur
Der SMD BRAND SPRINT
Unser BRAND SPRINT ermöglicht es Ihnen und dem Team, die unterschiedlichen Vorstellungen zu Ihrer Marke zu einem einheitlichen Markenprofil zu schärfen und ein gemeinsames Leitbild für einen klaren Maßnahmenplan zu entwickeln.
✔ In circa 4 – 6 Stunden werden wir ein wirksames »Paper« entwickeln, das Ihnen und dem Team hilft, konsistent an gemeinsamen Zielen zu arbeiten.
✔ Wie? Mit unkomplizierten aber effektiven Übungen zu den Bereichen Marke, Motivation, Ziele, Werte, Zielgruppe, Persönlichkeit und Wettbewerb.
✔ Wichtig: Es geht um die Entwicklung Ihres Unternehmens – und um Klarheit. Ein echter Entscheider sollte hier also zwingend dabei sein!
Und ja, der BRAND SPRINT das ist ganz sicher etwas für ein B2B-Team!
✔ Wünschen Sie vorab mehr Informationen? Schreiben Sie an souki.anderfeldt@smd.com.de, Assistenz der Geschäftsleitung.
✔ Gleich einen persönlichen Termin für Ihren individuellen BRAND SPRINT erhalten?
Das Very-First-Time-Angebot
Der SMD BRAND SPRINT
Unser BRAND SPRINT ermöglicht es Ihnen und dem Team, die unterschiedlichen Vorstellungen zu Ihrer Marke zu einem einheitlichen Markenprofil zu schärfen und ein gemeinsames Leitbild für einen klaren Maßnahmenplan zu entwickeln.
✔ In circa 4 – 6 Stunden werden wir ein wirksames »Paper« entwickeln, das Ihnen und dem Team hilft, konsistent an gemeinsamen Zielen zu arbeiten.
✔ Wie? Mit unkomplizierten aber effektiven Übungen zu den Bereichen Marke, Motivation, Ziele, Werte, Zielgruppe, Persönlichkeit und Wettbewerb.
✔ Wichtig: Es geht um die Entwicklung Ihres Unternehmens – und um Klarheit. Ein echter Entscheider sollte hier also zwingend dabei sein!
Und ja, der Brand Sprint das ist ganz sicher etwas für ein B2B-Team!
✔ Vorab mehr Informationen erhalten?
Schreiben Sie einfach an souki.anderfeldt@smd.com.de, Assistenz der Geschäftsleitung
✔ Gleich einen persönlichen Termin für Ihren BRAND SPRINT erhalten?

Was ist für B2B-Unternehmen generell wichtig?
Hybrider Vertrieb – inklusive Remote Selling und Social Selling als digitale Lösung!
✔ Leads qualifizieren und über digitale Kanäle echte Kontakte aufbauen
✔ Produktpräsentationen für Onlinepräsentationen und Face to Face
✔ Neue Prozesse und Vorgehensweisen implementieren
Eines ist so sicher wie »klassisches« Marketing schon länger ausgedient hat:
Gutes B2B braucht Marketing UND Vertrieb, die ihre Kompetenzen gemeinsam füreinander einsetzen und digital abgestimmt am Unternehmensvorsprung arbeiten.
Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam die Maßnahmen für einen Vertrieb, der über alle digitalen Kanäle Kundenvertrauen in Produkte und die eigene Marke aufbaut.
Darüber hinaus erstellen wir Marketingmaßnahmen, die über den Tellerrand des »Sales-Funnels« hinausschauen.
Weiterführendes? Lesen Sie gerne in unserem Expert-Beitrag dazu weiter!

Was ist für B2B-Unternehmen generell wichtig?
HYBRIDER VERTRIEB –
inklusive Remote Selling und Social Selling als digitale Lösung!
→ Leads qualifizieren und über digitale Kanäle echte Kontakte aufbauen
→ Produktpräsentationen für Onlinepräsentationen und Face to Face
→ Neue Prozesse und Vorgehensweisen implementieren
Eines ist so sicher wie »klassisches« Marketing schon länger ausgedient hat:
Gutes B2B braucht Marketing UND Vertrieb, die ihre Kompetenzen gemeinsam füreinander einsetzen und digital abgestimmt am Unternehmensvorsprung arbeiten.
Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam die Maßnahmen für einen Vertrieb, der über alle digitalen Kanäle Kundenvertrauen in Produkte und die eigene Marke aufbaut.
Darüber hinaus erstellen wir Marketingmaßnahmen, die über den Tellerrand des »Sales-Funnels« hinausschauen.
→ Weiterführendes? Lesen Sie dazu gerne in unserem Expert-Beitrag zur Leadgenerierung.

Unternehmen wachsen an ihren Mitarbeitern.
Teamwork makes the Team work!
Arbeits- und Kommunikationsstrukturen werden immer komplexer. Schneller wechselnde Strategien und taktischen Maßnahmen, Homeoffice vs. Präsenz und Start-up-Kultur trifft auf traditionelles Business-Building.
Wie vereinfacht man dabei den Aufbau eines motivierenden Gemeinschaftsgefühls und die Abstimmung von klaren Zielen?
→ Klare und motivierende Informationen und Aktivierungen werden dramatisch wichtiger.
→ Emotionale Bindungen herstellen und damit die eigenen Mitarbeiter zum Markenbotschafter machen.
→ Ideen und Verbesserungen aus jeder Ebene eines Unternehmens entstehen lassen.
→ Wertvolle Mitarbeiter wirklich für das Unternehmen gewinnen.
→ Eine Position und Haltung in der Gesellschaft einnehmen, mit der sich alle identifizieren können.
Wir entwickeln gemeinsam interne Kommunikationskonzepte, aktivierende Maßnahmen, schaffen Erlebnisse und Resonanz.
Gerne erarbeiten wir mit Ihnen Ihre Basisstory, die sich glaubwürdig und langfristig von allen im Unternehmen mit Leben füllen lässt.
Stichworte
- Hybrid/Live-Workshops, Seminare, Vorträge, digitale Tools, Events
- Entwicklung von Unternehmensstory, Purpose und Nachhaltigkeit
B2B Brand Sprint
B2B Brand Sprint für Unternehmen und Start-ups
Mein Unternehmen braucht eine klare Ausrichtung!
Ich interessiere mich für einen BRAND SPRINT und das »Very-First-Time-Angebot«!