Erfolgsfaktor »Zielgruppenanalyse«

»Der Weg zur wertvollen Zielgruppe«

Workshop Erfolgsfaktor Zielgrup­pen­analyse«

Zielgruppen entdecken, analysieren und bewerten

Workshop »Zielgruppen­analyse«

Der Weg zur wertvollen Zielgruppe

Geeignet für alle Teams in Mar­ke­ting und Vertrieb aller Ma­nage­ment­ebe­nen.
Tages-Workshop / je nach Wunsch und Zielstel­lung auch mit an­schlie­ßen­der halbtägiger Review-Session.

10:00 Uhr – 17:00 Uhr, inkl. 1 Stunde Mittagspause.

Unternehmens-Inhouse-Workshop
Veranstaltungsort Deutschlandweit oder vor Ort in Darmstadt
Termine Individuell buchbar
Gebühr Ab 2.850,– € / n.V. zzgl. MwSt., inkl. Nachbereitung
Teilnehmerzahl 4 – 8

Online Seminar
Termine Individuell für Teams oder einzeln buchbar
Gebühr N.V.

 


»Wertebasierte Führung«

»Führung & Leadership«

Workshop
Werte­ba­sier­te Füh­rung

Von Digitalisierung und Disruption, Demo­kra­ti­sie­rung und Diversity

Zielgruppenwissen anwenden:
INHALTE

  • Wir analysieren Ihr Kund:in­nen­profil.
  • Wir erarbeiten zwei bis drei wei­tere Zielgruppen und wer­fen einen Blick auf deren Markt-/Lebenssituation.
  • Wir checken die Zielgruppe auf Markenpassung, Unter­neh­mens­stra­tegie, die Passung zur jetzigen Kommunikation bzw. Vertrieb.
  • Wir erstellen eine Priorisierung.
  • Was sind die »Pains« und »Needs« der für uns wert­voll­sten Zielgruppe?
  • Kurzes Brainstorming von Ideen oder Maßnahmen, die Lösungen für die Kom­mu­ni­ka­tion oder den Verkauf sein können.
  • Message-House Methode:
    Wir entwickeln die richtige Message zu Ihrem Angebot, die auch in wenigen Sätzen ver­stan­den wird.

GEEIGNET FÜR

  • Unternehmen in der Übergabe­phase, die offen für einen Blick auf Veränderung sind.
  • Unternehmen, die sich als ge­wachsenes Unternehmen eine neue Positionierung er­ar­bei­tet haben.
  • Unternehmen, die daran in­te­res­siert sind über neue Ge­schäfts­mo­del­le nachzudenken.
  • Start-ups und junge Un­ter­neh­men, die eine Sicherheit ent­wic­keln wollen und gleichzeitig nach vorne denken.
  • Unternehmer und Initiatoren.
  • Marketing- und Vertriebs­ver­ant­wortliche.

IHR NUTZEN

  • Sie haben erste anfassbare Ergebnisse zum Umgang mit bestehenden und neuen Ziel­gruppen.
  • Sie können effizienter über Maßnahmen entscheiden und Ihre Kommunikation daran aus­richten.
  • Der Workshop lässt sich zu­künf­tig regelmäßig durchführen (»Don‘t Panic«– aber auf keinen Fall stehenbleiben! )
  • Sie können organisches Wachs­tum schaffen.
  • Sehr wahrscheinlich werden Sie erfolgreicher, denn Sie wissen nun genau was Sie tun.
  • Wir halten alle erarbeiteten Ergebnisse für Sie fest und stellen Ihnen diese über­sicht­lich als PDF zur Verfügung.

METHODIK
Impulsvortrag, Wissenstransfer, Teamarbeit und Diskussion

TRAINER
Sabine Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Markenent­wicklung und -führung, Digital Lea­der­ship, Füh­rungs­kräfte­entwicklung, Kommuni­kation und Zukunfttrends
Volker Schrader (Dipl.Komm.Des.)
Consultant für Strategischen Mar­ken­aufbau, Markenentwicklung, Marken­füh­rung, Kommunikation, Innovative Technologien & Künst­liche Intelligenz

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