Temial von Vorwerk

Struktur und Kommunikation für einen mobilen Pop-up-Cube

Temial, der moderne Zeremonienmeister

Temial von Vorwerk

Struktur und Kommunikation für einen mobilen Pop-up-Cube

Temial, der moderne Zeremonienmeister

Temial von Vorwerk

Struktur und Kommunikation für einen reisen­den Pop-up-Cube

Eine Kollaboration zur Ein­führung von Temial, einer exklusiven Teemaschine von Vorwerk mit der Concept-Agentur VITE! und der Filmproduktion Seed/Frankfurt.

Temial, der moderne Zeremonienmeister

Für ein intensives Markenerlebnis und mehr Kundeninspiration.

Ein Roadshow-Konzept für Vorwerks Teemaschine Temial.

Eine Maschine, die Tee macht. In einer Qualität, für die Kenner nor­maler­weise ihr ganzes Zu­berei­tungswissen einzelner Tee­sorten aufbringen müssen – und natür­lich Zeit. Eine Maschine, die den sorg­fältigen Umgang mit allen Ma­teri­alien, Ingredien­zien und Be­dürf­nissen rund ums Tee­trinken zele­briert. Aber eben eine Ma­schi­ne.

Um über das Live-Erlebnis glaub­würdigen, über­zeugenden Con­tent zu schaffen, der in allen Me­dien genutzt werden kann und zum Auf­bau der Marke es­sen­tiell ist, wur­de das Konzept eines mo­bilen Pop-up-Cubes von der Vite! Concepts GmbH entwi­ckelt. Vite vertrat die Pro­dukt­ion und das Event­mana­gement. Seed-Digital die Kon­zep­tion aller Bewegtbild­pro­duk­tionen.

Das Team von SMD verantwor­tete die Entwicklung

  • der Kreatividee
  • der Kommunikationsstrategie
  • der Contentstrategie
  • der Vernetzung der Kanäle
  • der kreativen Tonalität

Für ein intensives Mar­ken­erleb­nis und mehr Kundenin­spi­ration.

Lautes Flüstermarketing

Nichts an Tee ist »laut«. Wer hier nach Aufmerk­samkeit ruft stört an­dere und sein eigenes Be­dürf­nis nach Stille.

Wir erarbeiteten daher ein Erleb­nis­konzept, das intensiv emotio­nal wahrge­nom­men wurde und über unter­schied­lichs­te Ebenen posit­ive Reso­nanz aus­löste.

So wurden die Sinne der Pas­san­ten »erweckt« und zum Ent­decken, Pro­bie­ren und Weiter­flüs­tern angeregt.

Zu seiner Mitte kommen: Wir erklär­ten den Pop-up-Cube zu einem Teil der persön­lichen Mitte – und zum Mittelpunkt der je­wei­ligen Stadt, in der die Aktio­nen ausge­rollt wurden.

Mit diesem Ansatz änderte das gan­ze Team seine Sichtweise von einer »Promotion am Rande«, hin zu »Neues erleben. Eine Be­we­gung von innen heraus«!
Ein »Change«, der sich wohl­tuend wie eine heiße Tasse Tee an­fühl­te und noch lange nach­wirkte.

Pop-Up-Cube Konzept-Chart
Pop-Up-Cube Konzept-Chart
Das Pop-Up als Eintrittstür zu einer modernen Erlebniswelt
Tee-Magie, die sich entfaltet
Magischer Wegweiser und SocialMedia Multiplikator

Tee neu entdecken!

Die Pop-up-Cubes für Temial wurden in acht verschiedenen Städten installiert.
Influencer, die Presse und neu gewonnene Freunde der Tee­zere­monie berichteten regional und über­regional. Ein groß­arti­ger Start für ein sehr spezielles und hochwer­tiges Produkt. Also: »Weiter so und Tee trinken«!

Branding

Brandstory, Brandtonality, Kommunikationskonzeption

Kreation

Kreativkonzept, Text

Strategie

Content-Strategie, Insight, Marketingstrategie

Geteilte Freude ist die schönste Freude

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