Auf Knopfdruck »Change«

Sodastream ist Weltmarktführer für Wasser­sprudler. Da schon bei der Produkt­entwicklung der Um­welt­aspekt »Vermeidung von Plas­tik­müll« aus­schlag­gebend war, setzt Sodastream heute Maß­stäbe für Pur­pose-Driven-Marke­ting.

Kein Wasser­schleppen mehr und dabei der Umwelt den Plastik­wahn­sinn ersparen. Gute Gründe für einen stetig wach­sendes Busi­ness!

Aber: Nichts ist selbst­ver­ständ­lich. Schon gar nicht der Erfolg für ein Produkt mit einer Nach­hal­tig­keits-Botschaft, die von den Men­schen eine Ver­änderung ihres Verhaltens und das Aufbre­chen von Routinen erfordert.

Mehr ist manchmal mehr

Mehr Ideen und mehr Macher – für weniger »Schlep­pen« und weniger Plastik­müll!

In enger Kooperation mit Pro­duk­ti­onshäusern und Digitalspezia­listen entwickeln und produ­zieren wir so schneller und unkom­plizier­ter hoch­wertigen Video Content für TV und Online.

Konsistent in der Botschaft entste­hen Ideen, die unterschied­liches Storytelling er­mög­lichen und dabei agil und finan­ziell umsetz­bar sind.

Sodastream Sprudelwasser selbstgemacht

Spot on! TV und Content für D-A-CH

Für die DACH-Region entwickeln wir nach­hal­tige Markenbot­schaf­ten in Form von Brand- und Pro­dukt­sto­ries: Flexibel in der Tona­lität und präzise konsequent, wenn es um Marken­haltung geht.

In Österreich/Deutsch­land liegt die »ungestützte Recognition« der TV-Spots weit über dem Durch­schnitt.
Die Abver­kaufsz­ahlen klettern weiter…

Sodastream TV und Content für die DACH-Region
Markenbotschafter Hannes Jaenicke

Markenbotschafter Hannes Jaenicke

Wir konzipierten und realisierten mit der Film­produktion Strawber­ry Field aus Köln und Han­nes Jaenicke einen TV-Spot, der von starken Aktionen (u.a. mit einer Petition im Bundestag und dem Support einer NGO) cross-medial begleitet wurde.

Regie, Jochem Wahl, Strawberry Fields

TV und Online Content für Österreich

Auch Wasser ist Geschmack­sache. Als Wie­ner*in ist »man« davon überzeugt, das beste und ge­schmack­vollste Wasser der Welt zu haben.

Die Kampagne durfte also durch­aus »Wiener Leichtigkeit« vertra­gen.

Ziel: Aufmerksamkeit und Branding.

Charakterstudien für die Animationsfigur des Sodastream-Videos

Charakterstudien für die Animationsfigur des Sodastream-Videos

»Ich laufe, Du sprudelst«

Mit der Anima­tionsfigur »Wolter« nahmen wir dem Spot das Lehr­meis­terliche.

Das SMD-Team vermit­telte die Mar­ken-Bot­schaft so er­folg­reich und merk­fähig, dass sich »Soda­stream Schweiz« der Kam­pagne an­schloss – in Franzö­sisch und auf Schwy­zer­dütsch.

TV-Spot »Wolter«, deutsch-französisch-schweizerische Fassung

Yo Bro, Yo Sis!

Gemeinsam mit der Film- und Post­pro­duktion Seed Digital, Frank­furt entstand kreatives Zu­satz­ma­terial und Kam­pa­gnen­content wie, z.B., Outt­akes und Szenen einer »Making of«-Doku.

Mit dem Aufbau des Charakters entwickelten wir zu­sät­zlich eine klei­ne Rap-Version und schleus­ten die Storyline durch die unter­schied­lichen Kanäle.

1. Teil »Making of Wolter« und 2. Teil Online-Version »Wolter rapt«

In 6 Sekunden – ZACK, Bewegung ins Business

Zur Vertriebsunterstüzung ent­wickelten wir sechs-sekündige Tag-Ons, die unkompliziert und günstig zu produzieren waren.

Die taktische Maßnahme, einem Handels­partner sechs Se­kunden TV Sendezeit zu schenken und dabei die Produktion selbst zu über­neh­men, war für Kunde und Handel extrem erfolg­reich.

Für Sodastream und die Han­dels­partner lag der Erfolg natür­lich nicht nur im ge­stei­ger­ten Ab­ver­kauf, son­dern in der Zir­kul­ation mit Kon­dens­strei­fen.

Für die Endkunden ein unwider­steh­liches Angebot!

Tag-On Real

Tag-On für Real

Tag-On Kaufland

Tag-On für Kaufland

Tag-On Saturn und MediaMarkt

Tag-On für Saturn und MediaMarkt

Branding

Brand Charakter, Brandstory, Markenkooperation

Design

Visual Design, Kreativkonzept, Art Direction

Kreation

Copy Writing, Creative Direction, Kreativkonzept, Art Direction

Geteilte Freude ist die schönste Freude

nächster case

Tautropfen Naturkosmetik

SocialMedia / Facebook:
Aufbau von Brand Charac­ter, Com­munity Ma­na­gement und Insight Develop­ment,
reda­ktionelle Betreuung sowie Foto- und Film­produk­tion

Zurück