Sodastream TV-Spot: Fight Plastic!

► OKTOBER, NOVEMBER 2018

Frankfurt / Köln / Darmstadt – Ganz aktuell ist der neue Sodastream-TV-Spot »ON AIR«!
Thema dieses Projektes ist die Vermeidung von Plastikmüll.

Hannes Jaenicke, der sich schon lange für nachhaltige Projekte einsetzt und aus echter Überzeugung gegen den Plastikmüll kämpft, konnte für Sodastream als Markenbotschafter und für die TV-Produktion gewonnen werden.

<p>► JULI, AUGUST, SEPTEMBER 2018</p><br />
<br />
<p><strong>Zhengzhou / Darmstadt </strong>– Kooperation des chinesischen Digitalteams von Tautropfen und SMD zum Aufbau einer deutschen Brand auf dem chinesischen Markt.</p><br />

Brandbuilding Tautropfen China

► JULI, AUGUST, SEPTEMBER 2018

Zhengzhou / Darmstadt – Kooperation des chinesischen Digitalteams von Tautropfen und SMD zum Aufbau einer deutschen Brand auf dem chinesischen Markt.

»Retail is detail« und ohne überzeugende »Brandstory« verfliegt das Interesse der Konsumenten in einem so riesigen Markt sehr schnell, der seine digitalen Türen immer weiter für Brands und Online-Business öffnet.
Einen Transformationsprozess zu begleiten, der eine Marke über zwei so unterschiedliche Gesellschaftsstrukturen und -kulturen begleitet, ist eine Herausforderung – die wie für uns gemacht ist!

<p>► <strong>JUNI 2018</strong></p><br />
<br />
<p><strong>Trogir, Kroatien DS Sailingcup</strong> – Viel Film- und Fernsehprominente gingen unter der Beobachtung eines ARD Teams an den Start, um auch in diesem Jahr die Rose-of-Charity-Regatta zu segeln, um einzigartigen Hilfs- und Umweltprojekten die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen und benötigen und die Arbeit von "ONE EARTH - ONE OCEAN" zu unterstützen.</p><br />

SodaStream zeigt Flagge!

JUNI 2018

Trogir, Kroatien DS Sailingcup – Viel Film- und Fernsehprominente gingen unter der Beobachtung eines ARD Teams an den Start, um auch in diesem Jahr die Rose-of-Charity-Regatta zu segeln, um einzigartigen Hilfs- und Umweltprojekten die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen und benötigen und die Arbeit von "ONE EARTH - ONE OCEAN" zu unterstützen.

Eines der Leitboote stellte in diesem Jahr unser Kunde SodaStream. Teil ihrer Markenidentität ist es, den Plastikmüll weltweit zu reduzieren.
Da war es fast eine Selbstverständlichkeit sich zu engagieren, um das Umweltschutzprojekt „ONE EARTH – ONE OCEAN“ zu unterstützen und für ihre Überzeugung Flagge zu zeigen.

Wir entwickelten im Team die Content- und Filmideen, die von der ARD-BRISANT-Crew vor Ort gefilmt und produziert wurden, um die Botschaft und das Engagement mit einer sehr engagierten Social-Media Community, TV-Gemeinde und weit darüber hinaus zu teilen.

<p>► <strong>MAI, JUNI 2018</strong></p><br />
<br />
<p><strong>SMD entwickelt die Content-Strategie und Leitidee-Konzeption für die Roadshow zur Produkteinführung des <em>Temial</em> Tee-Gerätes, dem neuesten Produkt von Vorwerk.</strong></p><br />

Von Vorwerk: Das neue Temial Tee-Gerät

MAI, JUNI 2018

SMD entwickelt die Content-Strategie und Leitidee-Konzeption für die Roadshow zur Produkteinführung des Temial Tee-Gerätes, dem neuesten Produkt von Vorwerk.

Vereinigung modernster Technik mit traditioneller Teezubereitung:
Eine Produkteinführung ist immer eine ganz spezielle Situation für alle Beteiligten!
In der Klaviatur der medialen Botschaften erstellten wir ein kreatives Konzept, eine mediale Strategie und einen Content-Plan für den ersten Kontakt, den die Menschen mit dem neuen Produkt haben.

Internet World EXPO 2018

MÄRZ 2018

Vom 6.3. – 7.3. berichten wir über Wissenswertes und Insights von der e-Commerce Messe Internet World EXPO 2018 in München.
https://www.internetworld-expo.de

Wie es im Handel online und stationär in Zukunft weitergeht … für uns ein Muss in jedem Veranstaltungsjahr!
Zudem präsentiert die Internet World EXPO dieses Mal auf vier Sonderflächen ganz spezielle Trendthemen, so auf dem FutureSpace, dem POS connect, der eLogistics World und der Konferenz für Content Marketing CMCX.

Kompliziertes einfach verstehen

► FEBRUAR 2018

SMD reported im Auftrag seiner Kunden über Insights, Highlights und News der embedded world 2018, Nürnberg (27.2 - 1.3.)
https://www.embedded-world.de

Dieses Jahr in unserem Fokus: IoT
Das Internet der Dinge (IoT) ein Netzwerk von Geräten, in dem Elektronik, Software und Sensoren den Austausch und die Analyse von Daten ermöglichen.

Das Internet hat innerhalb von zwei Jahrzehnten unser Leben total verändert und den Weg für reaktionsschnelle Lösungen, innovative Produkte, effiziente Fertigungsprozesse und letztendlich für ganz neue Geschäftsmodelle bereitet.

Bleibt einfach spannend!

VKF-Aktionen + Geschenk-Sets für 2017

AUGUST, SEPTEMBER 2017
SMD entwickelt neue VKF-Aktionen und Packungsdesigns für die Naturkosmetik-Marke Tautropfen.

Mit produktiven Ideen im Bereich Handelsmarketing haben wir unseren Kunden Tautropfen überzeugt. So kreieren wir sowohl im B2B als auch für den B2C Bereich Handelskommunikation und POS Maßnahmen.
Zu unsere Freude – und um den Kreis zu schließen – hatten wir auch die Möglichkeit verschiedene Packungsdesigns zu entwerfen und umzusetzen.
Alle Maßnahmen werden natürlich auf das jeweilige Medium angepasst, entsprechend kommuniziert und natürlich auch auf den von uns betreuten Social Media Kanälen zu sehen sein.

SodaStream 25 Sekünder für TV und Social Media

MAI, JUNI 2017
SMD entwickelt TV- und Social Media-Spots für SodaStream und schreibt einen Rap.

Zum Social Media Spot Wolter-rapt
Zum 25 Sek. TV Spot Wolter

SodaStream ist ein international agierendes Unternehmen, das es uns allen ermöglicht, zu Hause Sprudelwasser selbst zu machen, statt Unmengen von Plastikflaschen zu kaufen und diese durch die Gegend zu schleppen.
Für den deutschen Markt haben wir Filmversionen entwickelt, die speziell auf die Medien TV und Social Media angepasst sind.

Mittlerweile adaptieren wir »Wolter« für die deutschesprachige und französische Schweiz.

Seit März 2017 im neuen Online-Gewand!

MÄRZ 2017
Die FREUNDE & FÖRDERER der kühnen Künste sind jetzt auch digital aktiv!

Mit viel Engagement und eigenen Mitteln (auch ein Großteil der Fotografien und Illustrationen sind von SMD. THE CREATIVE HOUSE. produziert und zur Verfügung gestellt worden) haben wir die Homepage der FREUNDE & FÖRDERER DES MOUSONTURMS konzipiert und vor einigen Tagen »live« gestellt.

SMD. gewinnt den nationalen Social-Media-Etat von Tautropfen

► JANUAR 2017
SMD gewinnt den nationalen Social Media Etat der Premium-Naturkosmetik-Marke Tautropfen.

Nach spannendem Credential und noch spannenderen Präsentationsrunden hat sich das nationale Team von Tautropfen und die internationale Investorengruppe für SMD als ihre Agentur für die Betreuung des Social Media Etats entschieden.

Freunde & Förder des Mousonturms starten Webrelaunch

NOVEMBER/DEZEMBER 2016
SMD startet Relaunch des Webauftritts der Freunde & Förderer des Mousonturms in Frankfurt.

Augen auf für die kühnen Künste!
Auf der neuen Homepage wird der Freundeskreis seine spannenden Förderprogramme kühner, zeitgenössischer Kunst modern und aktivierend präsentieren können. Die Spenden der Mitglieder fördern die Produktionen junger PerformerInnen und TänzerInnen. Darüber hinaus setzen sie ein Zeichen für die aktive Unterstützung der Kulturstadt Frankfurt am Main.

<p></p><br />
<br />
<p></p><br />

Ausschnitt des diesjährigen Xmas-Dinner des FBDi

► 29. und 30. NOVEMBER 2016
Auch dieses Jahr feierte der FBDi mit seinen Mitgliedern und Gastrednern die Vorweihnachtszeit mit einem zünftigen Weihnachtsdinner im Gutsgasthof Stangl im bayerischen Neufarn. Tags darauf fand die spannende Mitgliederversammlung zum Jahresabschluss statt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal von uns für die Einladung zu einem großartigen und äußerst kurzweiligen Xmas-Dinner des FBDi!

Zum anderen auch dafür, dass SMD (Geschäftsführung + CCO) als Speaker bei der Jahresmitgliederversammlung des FBDi geladen waren und mit ihrem Votrag Content Marketing – Businessboost und Leadmagnet? den Zuhörern neben inspirierenden Inhalten auch zielführende neue Denkansätze für ihre Unternehmen mit auf den Weg geben konnten.

Internet of Things | Medicine Solutions | e-Mobility

NOVEMBER 2016 #Content Marketing; #electronica 2016
SMD berichtet über Insights, Highlights und News der electronica 2016 (8.–11. November).

Dieses Jahr in unserem Fokus: Die Mitglieder des FBDi, die allein über 70% des Distributionsumsatzes in der D-A-CH Region erwirtschaften!

Zum freien Download
► Alles was Sie für den Markt elektronischer Bauelemente wissen müssen, hier im FBDi Directory 17 mit dem Sonderthema IoT.

Erfolgreicher Web-Relaunch von »amo como soy«

OKTOBER 2016
Der Relaunch von »amo como soy« ist seit Anfang Oktober online!

Wie geplant, zur Beauty Forum München, ist »amocomosoy« mit einem Webauftritt, einem neuen Konzept, neuem Design und einem integrierten hochwertigerem Onlineshop, somit jederzeit »on air«.

Eine SMD Design- und Marketing Aufgabe für ein junges Naturkosmetik-Startup, die uns viel Freude gemacht hat!
Zur Projektbeschreibung  … oder direkt zur amocomosoy-Webseite

Der FBDi-Bllog – nun online für seine Mitglieder

SEPTEMBER/OKTOBER 2016
Der interne Blog des Fachverbands Bauelemente Distribution e.V. (FBDi) ist seit Anfang Oktober online!

Der Austausch über Megatrends, Branchentrends und die weltweiten Entwicklungen von Märkten und ihren Insights wird jetzt noch schneller, besser und unterhaltsamer!

Wir wünschen den Mitgliedern des Verbandes spannende Artikel, kontroverse Sichtweisen und inspirierende Kommentare!

... zum Schutz von Ideen einer »Changing World«

AUGUST 2016
SMD fördert die deutsch-amerikanische Verständigung »Texten für Texas«.

Die renommierte Anwaltskanzlei SLATER MATSIL aus Dallas, Texas, beauftragt SMD ab 2016 und zukünftig mit der deutschen Textführung ihres Webauftritts.

Photokunst »Aus dem Kopf«

JULI 2016
SMD entwickelt und kuratiert die Photokunstausstellung »Aus dem Kopf«.

Start des Photoprojektes, das auf digitalem und analogem Weg für den großartigen Oldtimer-Club in Frankfurt die »Automobilen Meilensteine« inszeniert wird und damit Fahrt für seine erste Ausstellung im Herbst aufnimmt.

FBDi Webseitenrelaunch Juli 2016

JULI 2016
Der FBDi geht wie geplant online – Strategie, Struktur, Design – on time on air.

Ein hoch auf das Projektmanagement und das ganze Team. Die klar strukturierte Webseite mit einem komplexen Inhalt und redaktionellen Beiträgen von 38 unterschiedlichen Ansprechpartnern, ist On Air.
Zur Projektbeschreibung … oder direkt zur FBDI-Webseite

Industrielle Bildverarbeitung, Sensorik und Automation mit der schweizer QualiVision AG

JUNI 2016
SMD entwickelt die Roadmap 6/2016 – 5/2018 der Marketingmaßnahmen für die schweizer QualiVision AG, einem Mitglied der Baumer Group.

Das Unternehmen für industrielle Bildverarbeitung, Sensorik und Automation baut in den nächsten Jahren den Standort Deutschland auf.
Die SMD unterstützt mit Analyse, Strategie, Blick auf die Produktroadmap, Marketingmaßnahmen im on- und offline-Bereich. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

3D ohne Brille, Development in Switzerland

Mai 2016
SMD startet Kooperation mit der schweizer 3D Impact Media AG – 3D ohne Brille!

Wir können unseren Kunden, gemeinsam mit unseren Partnern, nun auch spannende und maßgeschneiderte Hardware- und Softwarelösungen anbieten, wie Displays (vom Smartphone bis zur LED Wand in 2D und 3D), Netzwerke (Verknüpfung von Displays mit Nutzern oder Managern), Applikationen (kundenspezifische Softwarelösungen oder als Produkt) sowie die komplette Erstellung unterschiedlichster Marketingmaßnahmen und Contentideen, angepasst an die Bedürfnisse des Marktes und des jeweiligen Kunden.

In Trends vertrauen oder nicht? Der FBDi gibt Antworten.

► März 2016
SMD gewinnt den Pitch um den Digital Relaunch des FBDi e.V.

Anfang Juli wird die neue Internetpräsenz online gehen. Wir freuen uns darauf!

Ausschnitt eines Artworks für die neue CI

► Februar 2016
Der CI-/Designlaunch von den FREUNDEN & FÖRDERERN DES MOUSONTURMS E.V. in Frankfurt am Main geht im Februar 2016 ON STAGE!

Wir haben ein neues Logo, ein neues CI und eine neue Art zu kommunizieren für die FREUNDE & FÖRDERER DES MOUSONTURMS konzipiert, erarbeitet und »auf die Bühne« gebracht.

Gleich zum Projektoder…

Interviews und Impressionen zum Neujahrsempfang des Marketing Club Südhessen

► Januar 2016
Zukunft braucht Marketing! Neujahrsempfang des Südhessischen Marketingclubs im Innovation Center des Darmstädter Wissenschafts- und Technologiekonzerns Merck.

»Innovation und Zukunft« wählte der Marketing-Club Südhessen als Leitmotiv seines Neujahrsempfangs.
Das Bekenntnis zu seinen Wurzeln sei wichtig für den Standort, hob Oberbürgermeister Jochen Partsch in seinem Grußwort hervor. Dies entspricht den Einschätzungen der Wirtschaftswoche, die kürzlich nach einer Studie Darmstadt zur zukunftsfähigsten Stadt ernannte.
»Für Darmstädter war das keine Überraschung.« Doch jetzt und in Zukunft müssten die Stärken der Wissenschaftsstadt noch klarer herausgearbeitet werden, so Partschs Appell an die geballte Marketing-Kompetenz des Publikums. Und auch die Redner, allen voran der Zukunftsforscher Matthias Horx, nahmen die Welt von morgen ins Visier – mit der klaren Ermunterung zu mehr Optimismus.

<p><strong>►  SAVE THE DATE vom 12.10.2015 – 10.11.2015!  »SELFME THE ARTBOOK«  im Crowdfunding bei Startnext!  </strong><br /><br />
Weiter zu verfolgen auf unserem SELFME-Blog auf <strong><a href="http://www.my-selfme.de">www.my-selfme.de</a></strong></p><br />

Unser »SELFME ARTBOOK« goes Crowdfunding bei Startnext!

► SAVE THE DATE vom 12.10.2015 – 10.11.2015! »SELFME THE ARTBOOK« im Crowdfunding bei Startnext!
Weiter zu verfolgen auf unserem SELFME-Blog auf www.my-selfme.de

Das »SELFME ARTBOOK« ist im kulturMut-Fördertopf und der Aventis-Stiftung angenommen worden! Die Aventis-Foundation hat sich im Juli alle eingereichten Projekte und Arbeiten angeschaut und danach ausgewählt, welche Arbeiten den Kriterien entsprechen und aus ihrer Sicht förderungswürdig sind. Zusammen mit der Crowdfunding-Plattform STARTNEXT wird SELFME, als eines von einunddreißig ausgewählten Kulturprojekten, die Unterstützung und die Plattform bekommen, sich darzustellen.

► Vom 12. Oktober bis zum 10. November 2015, folgt die »heiße Phase« der Finanzierung, in der das Ranking auf der STARTNEXT-Plattform darüber entscheidet, welche Projekte am Ende tatsächlich von der Aventis-Foundation finanziell gefördert werden.

SELFME Teaser zum 28.06.15

► 28.06.15 SELFME…

...Das Projekt zieht jetzt weitere Kreise. Während die Ausstellung im Museum einen neuen Platz einnimmt, sind die ersten Kontakte zu anderen Ausstellungräumen entstanden. Gleichzeitig läuft die inhaltliche und gestalterische Organisation an, um ein Art Book entstehen zu lassen.

SELFME Teaser zum 14.06.15

► 14.06.15 SELFME …

… Ein aktueller Teaser, der etwas von der tollen Ausstellungs- bzw. Workshop-Atmosphäre im Museum Angewandte Kunst der vergangenen Events vermittelt und Vorfreude auf den kommenden Workshop am 14. Juni 2015 macht!

SELFME Teaser zum 13.05.15

► 08.05.15 SELFME …
… nächster Workshoptermin im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt am 13.05.2015

Ein Teaser an alle zur Erinnerung an das nächste Treffen im Museum. Die Menschengruppe an der Wand freut sich auf die »Neuen«!

SELFME Teaser zum 03.05.15

► 28.04.15 - 05.07.15 SELFME ...
... ein integratives Kunstprojekt von Sabine und Volker Schrader, jetzt im Museum Angewandte Kunst (MAK) in Frankfurt. – zu verfolgen auf www.my-selfme.de

Seit Kurzem ist das Kunstprojekt »SELFME« als stetig wachsende Ausstellung zu sehen und zu erleben. Dieses Pojekt ist eine augenzwinkernde Antwort auf die unglaubliche Flut an Smartphone-Selfies und ergänzt damit die temporäre Ausstellung »Hamster Hipster Handy« des Museum Angewandte Kunst (MAK) in Frankfurt. Unser integratives Projekt besteht aus gezeichneten Selfies, den SELFMEs.