SMD
Workshops

 

 

SMD
Workshops

SMD Workshops. Endlich auch wieder live vor Ort.

BLOG / AUGUST 2020 / NR.1 / NEWS
Kolumne von SMD-Redaktion


Das Gute am Workshop ist, dass man sich auch außerhalb eines Bildschirms begegnen kann! Persönliche Begegnungen haben einfach das gewisse Etwas! Nach längerer Zeit des Austauschs in den digitalen Vari­anten unserer Workshops mit »Zoom«, »Teams« oder »Skype« werden die SMD Workshops nun endlich auch wie­der live vor Ort gehalten!

In den letzten Wochen konnten wir einmal mehr die Erfahrung machen, wie konstruktiv, kreativ und span­nend sich Workshops entwickeln, wenn man neben der gesamten Methodik auch die Emo­tionalität im Um­feld – die kleinen Gesten, die beiläufig da­hin­gesagten Kommentare und Mei­nungen – für den Erfolg eines Intensivkurses nut­zen kann.

Die beste Kombination für uns? Persönliche Erfahrungen machen, die mit digitalen Erlebnis­sen und digitalen Prozessen unkompliziert statt­finden können.

Ein Beispiel dafür sind unsere aktuellen Präsenz-Brand Sprints und Design Thinking Workshops. Wir haben neue Geschäftsmodelle entwickelt, Marken aufgebaut und positioniert, alte Stärken ausge­bud­delt und alter­na­tive (Vertriebs-)Wege gefunden. Es wurden Me­ga­trends genutzt und Trends ver­knüpft, um zukünftige Ent­wick­lungen für alle Seiten relevant zu machen!
Dabei erleben wir wieder ge­mein­sam »dieses Gefühl«, das alle tei­len, wenn man die Minuten nach einem »erfolgreichen Spiel« noch mitein­ander »auf dem Platz« ver­bringt. Das schafft kein Winke-Win­ke durch die Bild­schirm­ka­me­ra!

Natürlich fördern wir auch weiter­hin die Entwick­lung im digitalen Bereich, den Einsatz von Webi­na­ren, Webkonferenzen, Online-Se­mi­naren, die uns letztendlich einen so viel einfacheren Wis­sens­transfer ermöglichen und dem beruflichen »Rumreisewahnsinn« entgegenwirken.

Aber nicht, um »digital zu sein«, sondern als mögliche beste Wahl für die jeweiligen Bedin­gungen und Zielerwartungen.

Als nächste Herausforderung ar­beiten wir mit unseren techni­schen Partnern und Event-Exper­ten daran, die digitale Erlebniswelt neu zu den­ken, weiter zu entwic­keln und auf die nächste Stufe zu führen. Gleichzeitig kann die digi­tale Entwicklung dabei ein Weg­be­reiter für noch interessantere persönliche Treffen und Projekte sein, die »von Mensch zu Mensch« unersetzlich sind.

Die nächsten Workshops und Pro­jekte im Bereich Markenauf­bau, Positionierung und der Entwick­lung neuer Geschäftsmo­delle stehen schon an. Es wird span­nend – und wir freuen uns darauf!

Geteilte Freude ist die schönste Freude

Agentur     Work     Kontakt