Start-Up 2021
Das geht ja gut los!

Start-Up 2021
Das geht ja gut los!

NB: SMD entwickelt Platt­form, Markenaufbau und in­ter­na­tio­na­le Kommuni­ka­tion für das Start-Up »LL«

BLOG / Update JUNI 2021, DEZEMBER 2020 / NR.2 / NEWS
SMD-Redaktion

UPDATE: Jetzt sind wir LIVE

Die neue Corporate Identity mit Logoentwicklung, Marken­stra­te­gie, Zielgruppenanalyse, Style­guide, Brand­book und Welcome-Website für »LuminLucid – Cu­ra­ted Knowledge« sind entwickelt.

Jetzt startet das junge Unter­neh­men mit dem weiteren Marken­auf­bau in eigener Regie durch – wir glauben daran und drücken Euch fest die Daumen!

Finales Luminlucid-Logo



Marke, Produkt, Technik, Marke­ting. Alles geben, (noch) nichts verraten.
Countdown des Start-Ups »LL« für 2021

Unser SEO-Experte wünschte sich im Einstiegssatz noch mal das Wort »Start-Up« und die Verbin­dung zu »Marken­auf­bau« und »Marketing«. Nun, hiermit gerne geschehen.

Allerdings kann auch in der Weih­nachts­zeit nicht jeder Wunsch in Er­fül­lung gehen.

So würden wir sehr gerne Ge­naue­res von unserem Projekt, der neuen Marke »LL«, erzählen (das ist na­tür­lich nicht der eigentliche Mar­ken­na­me!). Aber ohne Marken­schutz und aus rechtskonformen Gründen wer­den wir das zunächst nur in Mini­malausführung tun.

»SMD entwickelt Platt­form, Mar­ken­auf­bau und internationale Kom­mu­ni­ka­tion für das Start-Up LL«.

Gute Nachrichten, gerade im Be­reich Marke, Marketing und Ge­schäfts­modell­ent­wicklung, sind zur Zeit ja nicht leicht zu finden. Da auch wir Erfolge in­spi­rie­rend finden, lesen wir gerne gute Nach­richten und deren Stories dazu. Die, in denen wir selbst vorkom­men, sind natürlich umso will­kom­mener. ;)

Seit August 2020 beraten und beglei­ten wir mit strategischer und operati­ver Exper­tise ein Darm­städter Un­ter­neh­men im Aufbau einer ganz­heit­li­chen Mar­ken­ent­wick­lung ihres ska­lier­ba­ren digi­talen Produktes.

Der Launch des MVPs ist für Herbst 2021 geplant. Zielmärkte werden zunächst Amerika und die DACH-Region sein.

Bis dahin wird mit ausgewählten Tech­nik­part­nern das MVP als »Initial Release« validiert, konzi­piert und implementiert. Unsere Erfahrung zeigt: Danach beginnt der noch spannendere Weg, die Busi­ness­idee über eine extrem nutzer­zen­trier­te Per­for­mance weit mehr als nütz­lich zu machen und am Ende pro­fi­ta­bel zu skalieren.

Im neuen Jahr wird die Marke in einem Brandbook für das gesamte Team er­leb­bar gemacht und eine Mar­ken­kommunikations­strategie (irres Wort – und so wichtig!) um­gesetzt, die clever und wirksam alle wichtigen Kanäle nutzt.

Also: Ja, es werden noch Firmen ge­grün­det; ja, es gibt Investoren und Förde­rungen; ja, gute Ideen haben gute Chancen; und ja, es ist hoch­mo­ti­vie­rend mit guten Leu­ten zusammen zu arbeiten!

Vielleicht findet Ihr die guten Nach­rich­ten auch für Euer (zu­künftiges) Un­ter­neh­men inspirie­rend und akti­vierend? Das wäre großartig!

Eure Idee steckt noch bei »Sowas sollten wir machen!« oder »Und wie geht das jetzt?«.
Dann einfach anrufen. Wir helfen Euch weiter. Wir stellen Euer Pro­jekt auf ein starkes Fundament, machen Euch sichtbar und verbreiten Eure Erfolgs­story!

Gerne telefonieren wir kostenfrei 1 Stunde zu Eurem Projekt. Aus­tausch ist immer ein Gewinn!
+49 6151 62 96 098

Geteilte Freude ist die schönste Freude

Agentur     Work     Kontakt