Start-Up 2021
Das geht ja gut los!

Start-Up 2021
Das geht ja gut los!

NB: SMD entwickelt Platt­form, Markenaufbau und internationale Kommuni­ka­tion für das Start-Up »LL«

BLOG / DEZEMBER 2020 / NR.2 / NEWS
Kolumne von SMD-Redaktion


Marke, Produkt, Technik, Marke­ting. Alles geben, (noch) nichts verraten.
Countdown des Start-Ups »LL« für 2021

Unser SEO-Experte wünschte sich im Einstiegssatz noch mal das Wort »Start-Up« und die Verbin­dung zu »Markenaufbau« und »Marketing«. Nun, hiermit gerne geschehen.

Allerdings kann auch in der Weih­nachtszeit nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen.

So würden wir sehr gerne Ge­naue­res von unserem Projekt, der neuen Marke »LL«, erzählen (das ist natürlich nicht der eigentliche Markenname!). Aber ohne Marken­schutz und aus rechtskonformen Gründen wer­den wir das zunächst nur in Mini­malausführung tun.

»SMD entwickelt Platt­form, Mar­kenaufbau und internationale Kommuni­ka­tion für das Start-Up LL«.

Gute Nachrichten, gerade im Be­reich Marke, Marketing und Ge­schäftsmodellent­wicklung, sind zur Zeit ja nicht leicht zu finden. Da auch wir Erfolge inspirierend finden, lesen wir gerne gute Nach­richten und deren Stories dazu. Die, in denen wir selbst vorkom­men, sind natürlich umso will­kom­mener. ;)

Seit August beraten und beglei­ten wir mit strategischer und operati­ver Exper­tise ein Darm­städter Unternehmen im Aufbau einer ganzheit­li­chen Marken­ent­wick­lung ihres skalierbaren digi­talen Produktes.

Der Launch des MVPs ist für Herbst 2021 geplant. Zielmärkte werden zunächst Amerika und die DACH-Region sein.

Bis dahin wird mit ausgewählten Technikpartnern das MVP als »Initial Release« validiert, konzi­piert und implementiert. Unsere Erfahrung zeigt: Danach beginnt der noch spannendere Weg, die Businessidee über eine extrem nutzerzentrierte Per­for­mance weit mehr als nützlich zu machen und am Ende profitabel zu skalieren.

Im neuen Jahr wird die Marke in einem Brandbook für das gesamte Team erlebbar gemacht und eine Mar­ken­kommunikations­strategie (irres Wort – und so wichtig!) um­gesetzt, die clever und wirksam alle wichtigen Kanäle nutzt.

Also: Ja, es werden noch Firmen gegründet; ja, es gibt Investoren und Förde­rungen; ja, gute Ideen haben gute Chancen; und ja, es ist hochmotivierend mit guten Leuten zusammen zu arbeiten!

Vielleicht findet Ihr die guten Nach­richten auch für Euer (zu­künftiges) Unternehmen inspirie­rend und akti­vierend? Das wäre großartig!

Eure Idee steckt noch bei »Sowas sollten wir machen!« oder »Und wie geht das jetzt?«.
Dann einfach anrufen. Wir helfen Euch weiter. Wir stellen Euer Pro­jekt auf ein starkes Fundament und verbreiten dann Eure Erfolgs­story!

Gerne telefonieren wir kostenfrei 1 Stunde zu Eurem Projekt. Aus­tausch ist immer ein Gewinn!
+49 6151 62 96 098

Geteilte Freude ist die schönste Freude

Agentur     Work     Kontakt