Neukonzeption Automobilmuseum

Neues Aus­stel­lungs­konzept für die VW-Auto­stadt

Entwicklung eines per­for­mativen und inte­gra­tiven Ausstel­lungs­kon­zeptes für die VW-Autostadt

BLOG / APRIL 2021 / NR.1 / NEWS / KOMMUNIKATION
Kolumne von SMD-Redaktion

MOBILITY DRIVES LIFE. Die Neugestaltung eines Automo­bil­museums.

Es gibt Projekte, die sind so auf- und anregend, das langanhal­ten­des Schweigen alles andere als bele­bend wirkt. Es sei denn, Du bist Apnoe-Taucher. Aber das sind wir ja nicht.

Wir sind eine der ausgesuchten Agenturen / Teams die eingeladen wurden, die neue Ausstell­ungs­kon­zep­tion innerhalb der VW-Auto­stadt zu entwerfen. Die Auf­gabe: Entwick­lung eines perfor­mativen und inte­grativen Ausstel­lungskonzeptes für die VW-Auto­stadt.

Ein Pitch für Freunde der perfor­ma­tiven Konzeption, der von Mensch-zu-Mensch-Kommu­ni­kation, der Design-Begeisterten, der Kultur­för­derer und der Auto­mo­bilität in all seinen Facetten. Was für eine wun­der­bare Aufgabe!

Mindestens das wollte jetzt mal gesagt werden. Wir möchten hier nichts feiern, was noch nicht final erdacht und gemacht wurde: Innen­archi­tek­tur, Design, Objekte, Licht­in­stal­la­tio­nen, Kommu­ni­ka­tion, Medien, … Erlebniswelten eben.

„Let‘s cross that bridge when we come to it!“, orakelt man gern als erfah­rene(r) Schlaumeier:in. Aber wer sagt, dass man bis dahin nicht inspi­rie­rend darüber plauschen sollte?

Für Sie und Euch, die ein eigenes Projekt haben, über das sehr wohl gesprochen werden soll: Wir freu­en uns immer über eine Mail oder einen Anruf! Frei nach dem Motto:
Kein Projekt ist zu klein, um zu wachsen und kein Projekt ist zu groß, um nicht ein einzelnes Herz zu berühren!

Sabine Schrader +49 177 33 22 411
Volker Schrader +49 177 58 88 209

Geteilte Freude ist die schönste Freude

Agentur     Work     Kontakt