Unternehmer und Crossover-Designer

Sabine Schrader – SMD, Management

Sabine Schrader

… schafft Lösungen und Ver­trauen.
Sie hat u.a. ein Software­unter­neh­men vom Start-Up zum Hidden-Champion bis hin zum Welt­markt­führer strategisch beraten und »sichtbar« gemacht. Als Kon­zep­tio­ne­rin findet sie sowohl Lö­sungen für ein zig-Millionen In­vest­ment-Ban­king-Projekt als auch für einen Small-Budget-Hil­fe­ruf der Kultur­institution Mou­son­turm. Sie gründete schon früh SMD, mit dem Ziel, kolla­bo­rativ und agil Expertisen zu verbin­den und für Kunden kostenflexibel agieren zu können.

Sie gibt Trainings und Workshops im Bereich Mar­ken­führung – Digi­tal Leadership – Kom­mu­ni­kation und schafft Orientierung für interne Teams und Kunden im Be­reich tech­nologi­scher Trend- und Marktentwick­lung.
sabine.schrader@smd.com.de
#gerneperdu

Volker Schrader – SMD, Management

Volker Schrader

… öffnet Augen und Märkte.
Er hat u. a. für Audi, Opel, Dacia, Re­­nault, Com­­merz­­bank, Maggi, Oral B, Sodastream oder das Museum Angewandte Kunst er­­folg­­reich neue Marken­­kon­­zep­­te und ak­­ti­­vie­r­en­­den Content ge­­schaf­­fen. Als Stra­­te­­ge ent­­wickelt und be­­glei­­tet er die Positio­­nie­­rung und den Marken­­cha­­rak­­ter von großen Playern und Start-Ups.

Seine große Erfahrung in der Ent­wicklung kanal­über­greifender Kon­zepte, zahlt kon­sis­tent auf die Marke und deren digitalen, ana­lo­gen und charakter­istischen An­or­de­rungen ein. Er hat interna­tio­nale und natio­nale Teams zu erfolg­reichen Er­geb­nissen ge­führt, ist viel­fach für seine »neu­en« Arbeiten ausge­zeich­net so­wie zerti­fi­zierter Online-Marke­ter von Googles Zu­kunfts­werk­statt.
volker.schrader@smd.com.de
#gerneperdu