Der Grüne Altenburger | Ziegenkäse

Marken-, Stra­te­gie­ent­wick­lung, Po­si­tio­nie­rung.

Entwicklung der Positionierung, der Kommunikationsstrategie und des Markenaufbaus für mehr Sichtbarkeit als Marke und die Ansprache von Neuverwendern.

Von zielgerichteter Kommunikationsstrategie und fundierter Markenentwicklung bis hin zur erweiterten Marktsichtbarkeit erschließen wir frische Zielgruppen.

Der Grüne Altenburger | Ziegenkäse

Marken-, Stra­te­gie­ent­wick­lung, Po­si­tio­nie­rung.

Entwicklung der Positionierung, der Kommunikationsstrategie und des Markenaufbaus für mehr Sichtbarkeit als Marke und die Ansprache von Neuverwendern.

Von zielgerichteter Kommunikationsstrategie und fundierter Markenentwicklung bis hin zur erweiterten Marktsichtbarkeit erschließen wir frische Zielgruppen.

Guter Geschmack ist Ge­schmacks­sache

Der »Grüne Altenburger Zie­gen­käse« ist Deutsch­lands be­lieb­teste Zie­gen­käse-Marke. Das ist als Aus­gangs­punkt schon mal klasse. Aller­dings hat die Kate­go­rie Zie­gen­käse noch längst nicht ihren fes­en Platz in deutschen Kühl­schrän­ken ge­funden. Zu streng, zu »ziegig«, zu »ich glaub, das mag ich nicht …«.

Deutschlands beliebteste Marke für Zie­gen­käse zu sein heißt aber auch, bereits viele Men­schen für sich ge­won­nen zu haben, die offen für neue Ge­schmäcker sind. Diese Men­schen haben für sich ent­deckt: Zie­gen­käse kann auch ein ganz fei­nes, aro­ma­ti­sches Ge­schmacks­er­leb­nis sein, kann cre­mig-frisch »lecker« schmecken, ganz ohne die »Stren­ge« und »Schär­fe«, die unsere Ge­schmacks­knos­pen ge­wöhn­lich reflex­ar­tig ver­wei­gern.

Die besondere Herau­sfor­de­rung ist also nicht einfach nur appe­tit­licher oder be­son­derer als der Wett­be­werb auf­zu­tre­ten, son­dern in der An­spr­ache über­zeu­gen­der zu sein als alle Ab­wehr­kraft durch Vor­ur­teile und Kli­schees.

Und wenn man dann die Neu­gier geweckt hat auch als Mar­ke at­trak­ti­ver zu sein und den Un­ter­schied zu machen … ja dann!

Alle zu Tisch!

Wenn es um gesell­schaft­li­ches Ver­hal­ten geht und um grund­le­gen­de Ver­hal­tens­än­de­rungen, muss an vielen Ecken ge­ar­bei­tet werden, um das Projekt »rund« zu machen. Hier braucht es Ent­schei­de­r:innen, ein Pro­dukt- und Kom­mu­ni­ka­tions­ma­na­ge­ment, jede Men­ge Ver­triebs­er­fah­rung, Handels­ex­per­ti­se und Wis­sen durch Markt­for­schung, Da­ten, Fak­ten und eine »Prise« Bauch­gefühl.

Das Team von SMD ist mit am Tisch, um eine er­folg­rei­che Tafel­run­de zu bil­den und Teil des Ent­wick­lungs­pro­zes­ses- und -kon­zepts zu sein.

 

Über Fragen kommen wir zu antworten
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Die Marke für den be­son­de­ren Ge­schmack

Klar, dass wir in der Ent­wick­lungs­phase noch nichts von den an­ste­hen­den Maß­nah­men er­zäh­len und stra­te­gi­sche Ge­dan­ken noch nicht tei­len dür­fen. Trotz­dem kön­nen wir an dieser Stel­le ein paar Punk­te nen­nen.

  • Wir analy­sie­ren und iden­ti­fi­zie­ren die echten He­raus­for­de­rungen …
  • Wir benennen Auf­ga­ben und bringen sie in eine re­le­van­te Rei­hen­folge, die im An­schluss das Team be­ar­bei­ten kann …
  • Wir weichen keinen un­an­ge­neh­men Fra­gen und Wahr­heiten aus …
  • Wir ent­wickeln eine Stra­te­gie, die zu erfolgs­ver­spre­chen­den Maß­nah­men führt …
  • Wir entwickeln Kon­zepte, die zu Ent­schei­dungen füh­ren und etwas für die Marke tun …
  • Wir unter­stüt­zen und ska­lie­ren den Ab­ver­kauf …
  • Wir bringen die Dinge rea­lis­tisch und opti­mis­tisch voran …

Strategie

Business-Stra­tegie, Brand-Buil­ding-Stra­te­gie, Bran­ding-Stra­te­gie, Con­tent-Stra­tegie, Bild-Kon­zep­tion, Text-Kon­zep­tion

Design

Bild-Konzeption, Text-Kon­zep­tion

Branding

Marken­cha­rak­ter, Marken­ver­spre­chen, Kanal­über­grei­fend

Kreation

Creative Direction, Texte, Bild­er­stel­lung, Foto­gra­fie, Promp­ten, Vi­suals

Geteilte Freude ist die schönste Freude

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10 Jahre STUDIO SF Architekten

Strategie, Design, Web, Print