PROZESSE UND PRODUKTION: Wir haben für Sie ein ganz besonderes Auge auf das Management von Multiscreen-Kampagnen und auf das jeweilige Projektmanagement. Keine Sekunde zu früh aufhören – zu spät ist keine Option. Das betrifft auch unsere Expertise im Produktionsbereich. Von einfacher Veredelung bis eigentlich »unmöglich«.

UNSERE LEISTUNG
► MULTISCREEN-MANAGEMENT
► WORKSHOPS
► PROJEKTMANAGEMENT
► PRINT- UND WERBEMITTELPRODUKTION
► AUSSERGEWÖHNLICHE REALISIERUNGSLÖSUNGEN
► FOTOGRAFIE, REDAKT. FOTOGRAFIE
► BEWEGTBILD-, VIDEOPRODUKTION
► CGI, 3D, ILLUSTRATION
► BILDBEARBEITUNG
► REINZEICHNUNG
► UMSETZUNGSGESTALTUNG
► JUST-IN-TIME

Unsere TOP 8
für effektive Kampagnen

1. Finden Sie den Benefit!
Menschen kaufen keine Produkte, keine Eintrittskarten. Sie kaufen den Benefit, den sie davon erwarten.
2. Verfeinern Sie Ihr Wissen um die Zielgruppe!
Nehmen wir Emma und Christine. Zwei Frauen, beide 39, Mütter von zwei Kindern, die Reisen lieben, gerne lesen und beide in leitender Funktion einem Beruf nachgehen. Das klingt so gleich und kann doch so unterschiedlich sein.
Eine hat 15 jährige Zwillinge, die andere gerade ihr zweite Baby bekommen. Die eine liebt exotische Fernreisen, die andere wandert gern. Die eine mag Krimis, die andere nur Biografien. Sie können sich denken, dass beide unterschiedliche Berufe haben – aber viel entscheidender – unterschiedliche Typen sind, die ganz andere Bedürfnisse haben. Wem von beiden können Sie einen Benfit bieten, bzw. wie sprechen Sie sie jeweils an?
3. Definieren Sie Ihre Ziel und Erwartungen sehr deutlich!
Einigkeit bei allen Beteiligten über die klaren Ziele ist nahezu eine Pflicht. Lassen Sie möglichst keine Interpretationsspielräume zu. Dies wird sehr positiv die Tonaltät und die Komposition Ihrer Kommunikationsmaßnahmen beeinflussen.
4. Seien Sie kein »Follower«!
Kennen Sie jemanden, der erfolgreich ist, weil er/sie nur anderen folgt?
Schaffen Sie Ihrer Marke eine eigene, bemerkenswerte Persönlichkeit. Dann folgen andere Ihnen.
5. Haben Sie den Mut nicht jedem zu gefallen!
Eine einzigartige, unübliche, unterhaltsame Aktion wird merkfähiger sein, als eine übliche, konservative Aktion!
Mit der Kritik derer, die sich sowieso nicht für Ihren Benefit interessieren, kann man leben.
6. Springen Sie nicht auf jeden Zug auf!
Ein Instagram-Account, Beacon Technologie, Virtual Reality sind faszinierende Möglichkeiten. Und sie kosten Zeit und Geld.
Aber wofür? Werfen Sie noch mal ein Blick auf Ihre Ziele und entscheiden Sie sich für die Maßnahmen, die Ihnen helfen sie zu erreichen. Alles andere vergessen Sie erst mal.
7. Unterschätzen Sie Ihre Webseite nicht!
Auch Kunden bzw. Interessierte, die in der Nähe wohnen, werden mal online »vorbeischauen«, um sich ein Bild von Ihnen zu machen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite nicht von gestern ist.
8. Bleiben Sie konsistent!
Bestimmen Sie Ihre Kernwerte und sorgen Sie dann dafür, dass diese immer wieder erkennbar sind und sich über Wiederholungen bestätigen. Niemand möchte, dass Sie deswegen langweilig werden und Kreativität unterdrücken. Aber bleiben Sie sich treu, dann tun es auch Ihre Fans.

Veranstaltungslinks

»PROZESSE UND PRODUKTION«

04. – 06.07.2017
ZELLCHEMING-Expo, Frankfurt am Main
Neues Wissens- und Austauschforum mit Best-Practice Vorträgen: »Messe mit begleitendem Kongress der europäischen Zellstoff-, Papier- und Zulieferindustrie«.