KOMMUNIKATIONSDESIGN: Visuelles Design, Text- und Sounddesign sollen optisch, intelligent und ästhetisch ansprechend kommunizieren. Gutes Design ist im Ergebnis also ganz einfach. Es spricht an, oder nicht. Es begeistert, oder nicht. Es überzeugt, oder nicht. Erst gutes Kommunikationsdesign spricht für sich und ein positives Ergebnis.

UNSERE LEISTUNG
► GESCHÄFTSBERICHTE
► IMAGE- UND PRODUKTBROSCHÜREN
► BÜCHER, KATALOGE, FLYER
► PLAKATE, POSTER
► BANNER
► WERBEMITTEL
► MAILINGS
► TEXTKONZEPTION
► ERKLÄRFILME
► ONLINE-VIDEOS

Erklärfilme und Videos

Video und Bewegtbild haben Zukunft!

Deutschlands zweitbeliebteste Suchmaschine ist, neben Google, YouTube. Der Anteil der Umsätze mit Videowerbung verdoppelt sich, im Mobilebereich vervierfacht sich der Umsatz sogar! Quelle: www.statista.de

Mit den Smartphones bzw. Tablets von heute und den gut ausgerüsteten PCs und Laptops hat jeder die Möglichkeit Content zu produzieren.

So können Sie sehr wohl filmisches (Video) oder animiertes Material (Erklärfilm) für sich nutzen, das von uns als Experten, schon »beweglich« erdacht und produziert wird. Wir helfen Ihnen natürlich auch dabei, eigene Inhalte zu erstellen.

Interesse geweckt? oder rufen Sie uns an: wir (er)schaffen gemeinsam etwas »Bewegendes«!

Druckveredlung

Wir sind – neben unserer Leidenschaft für Digitales – auch weiterhin große Fans von Papier und Karton. Wir genießen den Einsatz von Druckveredelungen und haben die Expertise, dieses Thema frühzeitig in die Planung mit aufzunehmen und die Realisation zu einem ausgezeichneten Preis- /Leistungsverhältnis zu ermöglichen.

Kooperationspartner für Druck- und Werbemittel, ist die auch international agierende Druck- und Werbeproduktion »Kontrastreich«. Für uns immer wieder ein zuverlässiger, flexibler und fairer »Möglichmacher«.

TIPP
Typografie finden

Aufgrund der unterschiedlichen Medien, die heute genutzt werden, sollte die ausgesuchte Schrift sowohl im digitalen als auch im analogen Bereich einsetzbar sein. Für beide Medien empfiehlt es sich Schriften zu wählen, die im Web-/OTF-Format erhältlich sind. Wollen Sie im Layout unterschiedliche Schrifttypen verwenden, so gibt es für die beste Kombination nicht das Rezept. Der Unterschied sollte dennoch so groß sein, dass er schnell begreifbar ist. Die Schriftbilder sollten zusammen passen bzw. sich ergänzen und den Gesamteindruck bereichern, ohne ihn zu komplex zu machen.

Einen guten Überblick und die Möglichkeit manch interessante Schrift »for free« herunterladen zu können, ermöglicht zum Beispiel www.google.com/fonts oder fontsquirrel.com. Eine faszinierende Alternative mal eine Schriftkombination auszuprobieren finden Sie unter www.font-combinator.com.

► Zu den Projektbeispielen

Veranstaltungslinks

»KOMMUNIKATIONSESSENTIALS«

Jetzt schon mal vormerken!
07.–08.03.2018
CONTENT MARKETING CONFERENCE & EXPOSITION, München
Europas größtes Treffen für Content-Profis.