Willkommen bei unserem KI-Unternehmen: »hey-i«!

Welcome »hey-i« – unser neues KI-Unternehmen!

»hey-i. Supercharge your work with AI.«
Für schnelleres, smar­te­res und ef­fek­ti­ve­res Ar­bei­ten mit KI-Power. Für Mar­ken, Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tionen.

BLOG / DEZEMBER 2023 / NR.1 / TECHNOLOGIE
SMD-Redaktion

Zuerst einmal – was macht »hey-i« genau?

Wir bieten mit »hey-i« Work­shops, indi­vi­duelle Schu­lun­gen, Vor­träge, per­sön­liche Be­ra­tung und na­tür­lich Wissens­aus­tausch zum The­ma KI-Nut­zung und -Inte­gra­tion.

»hey-i. Supercharge your work with AI.«

Warum machen wir das nicht weiter aus der SMD heraus?

Weil wir für Klarheit sind. Bei einer Posi­tio­nie­rung, bei den Zie­len und na­tür­lich auch bei der Kom­mu­ni­kation.
Es ist damit eine klare Busi­ness­ent­schei­dung, ob man eine Leis­tung in das be­ste­hen­de Port­fo­lio »ein­sor­tiert« und damit das eigene Know-how un­ter­streicht – oder darin ein eigenes, heraus­for­dern­des Projekt sieht, das einen ei­ge­nen star­ken Fokus verdient.

Founder »hey-i« Sabine Sdchrader // Volker Schrader

MIt »hey-i« ChatGPT clever nutzen

Wie kommt das überhaupt, dass wir uns im Bereich KI, speziell der ge­ne­ra­ti­ven KI, so gut aus­ken­nen und die Ex­per­tise haben, andere aus- oder wei­ter­zu­bil­den und be­son­dere KI-Stra­te­gien zu ent­wickeln?

Die Kombination von Tech­no­lo­gie und Kom­mu­ni­kavtion ver­bin­det uns schon seit über 15 Jah­ren mit der IT-Bran­che. Unsere Arbeit mit der h_da und der TU-Darm­stadt, ins­be­son­de­re dem Fach­be­reich Soft­ware & Di­gi­tal Busi­ness, folgte ein enger Aus­tausch rund um die The­men der Zu­kunft der Digi­ta­li­sie­rung. Da war der Weg von Pro­gram­mie­rung zu Ma­chine Lear­ning als Teil­be­reich der KI und von all­ge­meiner künst­li­cher Intel­li­genz zu ge­ne­ra­tiver KI nicht sehr weit.

Gerade generative KI hat uns fas­zi­niert und seit An­fang 2022 einen festen ‘Home-Office-Platz’ bei SMD ein­ge­nom­men!

Mit »hey-i« Storyboards und Shootingboards prompten

Wir haben uns sehr früh und re­gel­mä­ßig mit der Ent­wick­lung von KI-Tools und de­ren An­wen­dun­gen befasst. Bei der kras­sen Ge­schwin­dig­keit mit der sich Leis­tungs­an­ge­bote ver­viel­facht haben und die An­wen­dungs­mög­lich­keiten ge­stie­gen sind, bleibt KI ein fast täg­lich »neues« und span­nen­des Thema – und man braucht echte Neu­gier, um up-to-date zu blei­ben.

Mit »hey-i« stilsicher prompten!

Dieses ständige »KI-Ent­wick­lungen-Bäl­le-Bad« kann Leute leicht ve­rrückt machen, bevor sie über­haupt den ersten ei­ge­nen Ball hoch­hal­ten können.

Also: Locker bleiben – neugierig bleiben – dran bleiben.
Wir wollen dabei unterstützen, die Türen für neues Wis­sen zu öff­nen, um grund­sätz­lich ent­schei­den zu kön­nen, welche Be­rei­che von KI-Wis­sen und welche An­wen­dun­gen von KI-Inte­gra­tio­nen für jeden indi­vi­du­ell wich­tig sind.

Das bedingt natürlich auch das Wiss­en, wie Tools grund­sätz­lich funk­tio­nie­ren und was sie für jeden per­sön­lich tun kön­nen. Na­tür­lich können wir hier auch beim An­wen­dungs­trai­ning un­ter­stüt­zen und Team­mit­glie­der in die Lage ver­set­zen, clever zu »ge­ne­rie­ren« und diese Er­fah­rung an an­de­re Team­mit­glieder weiter­zu­geben.

Uns bleibt auf jeden Fall die Be­geis­te­rung unserer Grün­dung, die Vorfreude auf viele neue Be­geg­nun­gen und eine ge­zielte, po­si­tive Ent­wick­lung von KI – für uns alle.

Genaueres über hey-i, unsere Work­shops, Schu­lun­gen und Vor­träge, er­fah­ren Sie auf der Web­seite unter www.hey-i.de

Folgen Sie uns mit »hey-i« gerne auch auf LinkedIn.
Die Reise hat begonnen ; )

Geteilte Freude ist die schönste Freude

Agentur     Work     Kontakt