Markenaufbau für Rügener Badejunge

Marken­ent­wick­lung für Rügener Badejunge

Markenpersönlichkeit, Cor­po­rate Iden­tity, Claim und der kom­mu­ni­ka­tive Auf­tritt für eine echte Tra­di­tions­marke mit gro­ßem re­gio­na­len Be­zug – der »Ori­gi­nal Rü­ge­ner Bade­junge«.

BLOG / JANUAR 2024 / NR.1 / NEWS
SMD-Redaktion

Wenn eine Marke so lange am Markt ist, wieso muss dann noch eine Mar­ken­per­sön­lich­keit ent­wickelt und eine CI an­ge­legt werden?

… weil eine Marke etwas sehr le­ben­diges ist. Sie ist wie ein »mo­bi­les Haus«, in dem man sich wohl­fühlt, lus­tig oder ernst ist … oder alles zu­sam­men … oder auch ganz an­ders ist – je nach­dem, um wel­che Marke es sich han­delt.

Um im Bild zu bleiben: So ein Haus ver­ändert sich über die Zeit im Aus­se­hen, sicher auch durch neue »Raum­auf­tei­lungen« und ganz bestimmt durch seine Be­woh­ner:innen und Be­su­che­r:innen.

Manchmal ist es gut, sich zu er­in­nern, worin die ur­ei­ge­ne Kraft des Hau­ses liegt und es ist im­mer wie­der gut, die Fens­ter für frische Luft und Lau­ne zu öff­nen. Und mit so einem »einmal or­dent­lich durch­lüf­ten« sind auch wir, das Team von SMD, ins Haus geweht. Und wir sind ge­kom­men, um zu be­glei­ten ; )

Zusammen sitzen wir am Tisch, um die tra­d­itio­nelle Mar­ke heute schon mit dem Blick auf Mor­gen zu po­si­tio­nie­ren. Wir schaffen eine Kom­mu­n­ika­tion, die die Marke »Rü­ge­ner Bade­junge« treuen Kä­se­lieb­ha­be­r:innen und neuen Ge­ne­ra­tionen näher bringt.

Was für eine schöne Auf­gabe und ein groß­ar­ti­ger Start ins neue Jahr! … und ganz sicher keine flüchtige Be­geg­nung. Wie im­mer wer­den wir be­rich­ten! : )

Geteilte Freude ist die schönste Freude

Agentur     Work     Kontakt